Ansprechpartner

 

Auskünfte erhalten Sie telefonisch von unserem Ausbildungsreferenten und bei den jeweiligen Tourenleitern oder per Mail über tourenportal@alpenverein-greiz.de.

 

Ausbildungsreferent

 

belmesserRudi 800 601

Fachübungsleiter Hochtouren

Rudi Übelmesser

langjährig aktiv im Hochtourengehen

Weha 20

95506 Kastl

tourenportal@alpenverein-greiz.de

Tel. 09648 / 913741

[über mich]

Mein Name ist Rudi Übelmesser.
Ich bin Jahrgang 1967, bin verheiratet und habe zwei Kinder.
Ich wohne in der kleinen Ortschaft Weha in der Gemeinde Kastl, am Fuße des schönen Naturdenkmals „Rauher Kulm“.
Seit meiner Bundeswehrzeit bei den Gebirgsjägern in Mittenwald habe ich meine Liebe zu den Bergen entdeckt. Über die Aktivitäten in der damaligen Jugendgruppe des DAV Greiz Marktredwitz konnte ich viel Berg- und Klettererfahrungen sammeln. Im Jahr 1997 habe ich die Ausbildung zum Fachübungsleiter für Hochtouren abgeschlossen. Seitdem biete ich regelmäßig Touren für die Sektion an. Es macht mir Spaß, mit Leuten in den Bergen unterwegs zu sein.

 

Tourenleiter

 

EisenbeiEberhard 800 800

Wanderleiter

Eberhard Eisenbeiß

langjährig aktiv im alpinen Bergwandern und Bergsteigen

tourenportal@alpenverein-greiz.de

Tel. 03661 / 431092

[über mich]

Hallo, ich bin Eberhard, Jahrgang 1944. Gleich nach der Wende bin ich dem DAV beigetreten und habe auch die Ortsgruppe Greiz mit gegründet. Meine Frau hat 1991 die Himmelfahrtswanderung ins Leben gerufen, die wir jährlich gemeinsam organisieren. 1999 habe ich die Ausbildung zum DAV-Wanderleiter absolviert. Frühjahrswanderung, Herbstwanderung sowie ein bis zwei Bergtouren in den Alpen werden jedes Jahr von mir durchgeführt. Seit einiger Zeit auch eine Schneeschuhtour, wie dieses Jahr (2015) im Erzgebirge. Seit vielen Jahren bin ich beim jährlichen Arbeitseinsatz als „Holzwurm“ in der Greizer Hütte im Zillertal dabei.

Die Zeit in den Bergen sind zu einem wesentlichen Teil meines Lebens geworden.

Eberhard

Grnler Matthias641

Naturschutzreferent der Sektion

Matthias Grünler

tourenportal@alpenverein-greiz.de

Tel. 09231 / 667447

 

Fachübungsleiter Bergsteigen

Markus Häring

aktiv im Wintersport, Bergsteigen und Bergwandern

tourenportal@alpenverein-greiz.de

Tel. 09231 / 82346

HofmannLothar800 800

Schneeschuhführer

Lothar Hofmann

tourenportal@alpenverein-greiz.de

 

Kletterbetreuer / Trainer C Sportklettern

Jörg Martin

aktiv im Sportklettern

tourenportal@alpenverein-greiz.de

Tel. 0172 / 8980842

 

Schneeschuhführer

Markus Prechtl

aktiv in Schneeschuhgehen

tourenportal@alpenverein-greiz.de

Tel. 0151 / 12118088 o. 08177 / 997998

belmesserRudi 800 601

Fachübungsleiter Hochtouren

Rudi Übelmesser

langjährig aktiv im Hochtourengehen

Weha 20

95506 Kastl

tourenportal@alpenverein-greiz.de

Tel. 09648 / 913741

[über mich]

Mein Name ist Rudi Übelmesser.
Ich bin Jahrgang 1967, bin verheiratet und habe zwei Kinder.
Ich wohne in der kleinen Ortschaft Weha in der Gemeinde Kastl, am Fuße des schönen Naturdenkmals „Rauher Kulm“.
Seit meiner Bundeswehrzeit bei den Gebirgsjägern in Mittenwald habe ich meine Liebe zu den Bergen entdeckt. Über die Aktivitäten in der damaligen Jugendgruppe des DAV Greiz Marktredwitz konnte ich viel Berg- und Klettererfahrungen sammeln. Im Jahr 1997 habe ich die Ausbildung zum Fachübungsleiter für Hochtouren abgeschlossen. Seitdem biete ich regelmäßig Touren für die Sektion an. Es macht mir Spaß, mit Leuten in den Bergen unterwegs zu sein.

VoHolger 335 335

Fachübungsleiter Hochtouren

Holger Voß

aktiv im Bergsteigen, Hochtouren, Bergwandern, Skitouren, Mountainbike

tourenportal@alpenverein-greiz.de

Tel. 03661 / 673709

[über mich]

Hallo,

ich bin der Holger aus Greiz. Den Greizern bin ich gut bekannt von gemeinsamen Touren, Sektionsveranstaltungen oder vom Kletterturm. Auch ich bin mehr oder weniger dem Bergsport verfallen. Neben Hochtouren und klassischem Bergsteigen bin ich auch gern mal mit dem Mountainbike oder den Tourenski im Gebirge unterwegs.

In der Sektion bin ich seit 1998 Mitglied. Seit 2002 betreue ich unseren mobilen

Kletterturm in Greiz, welcher im Sommer an vielen Wochenenden gebucht wird. Seit 2014 organisiere ich die Ortsgruppe Greiz als Obmann. 2013 habe ich die Ausbildung zum Fachübungsleiter Hochtouren abgeschlossen. Mit dem FÜL möchte ich zu einem attraktiven Tourenangebot der Sektion beitragen. Vielleicht kann so auch der eine oder andere Wunschgipfel der Sektions-Mitglieder ermöglicht werden.

 

Seitenanfang

internet, webdesign :: netminds :: onlineshop, software