Stoawald-Tour

 

Da letztes Wochenende das Fachübungsleitertreffen vom DAV in Pfaben angesetzt war und das Wetter heuer schon Anfang März traumhaft ist, habe ich  kurzentschlossen bei meinen Bikekollegen angefragt, wer Lust auf endlose Singletrails hätte und mich mit nach Pfaben begleiten will.

…und siehe da, Samstag um 11Uhr starteten wir zu dritt am Freibad in Marktredwitz. Herrlichster Sonnenschein und angenehme Temperaturen - Let´s go!

Los gings Richtung Pfaben - voller Freude auf die endlosen Trails! Die Tour sah so aus. Start Mak – über Waldershof – Walbenreuth – rauf aufs Rawatzer Haus – weiter zur Burgruine Weißenstein - Oberpfalzturm - rein in den Naturlehrpfad, ab hier fängt ein wirklich traumhafter Singletrail an - vorbei am Waldhaus - Saubadfelsen - Pfaben. Erstes Ziel. Keine Pannen. Keine Stürze. Genialer Trail. DAS WAR SPITZE. Wirtshaussuche - Misserfolg, hatten alle zu am Pfaben - weiter vorbei am Vogelfels bis runter - wieder Trails ballern - GRINSEN bis unten - Zoiglwirtshaus vor der Nase - hatte zu - jetzt wirds eng - weiter bis nach Trevesenhammer - hier kamen wir zur wohlverdienten Brotzeitplatte und einem Weizen! HAMMERTOUR Jungs.

Danach teilten wir uns auf. Meine zwei Mitfahrer fuhren über den Radweg heim und bei mir gings wieder Richtung Pfaben zur Übernachtung auf der Steinwaldhütte, da wir hier ja unser Fachübungsleitertreffen vom DAV hatten. (evlt folgt hier auch noch ein Bericht von Mirko Börner)

Sonntag morgen gings für mich nach einem gemütlichen Frühstück um ca 9Uhr zurück Richtung Platte Oberpfalzturm – Einstieg Katzentrögel – Bewunderung von Wanderen, was WIR ja alles mit den Fahrrädern fahren könnten J - ab da wieder GRINSEN da absoluter Trailgenuss – rüber Richtung Kösseine – direkter Weg über Förster-Kraus-Brunnen – Kösseinegipfel – Sonnenschein und Weizen und abschließend über den H-Weg und Püttnersfels heim. 

GENIALES WOCHENENDE 

Hechtl

 

 

Seitenanfang

internet, webdesign :: netminds :: onlineshop, software