Klettern für Familien mit Kindern in der Fränkischen Schweiz vom 10. – 12. Juni 2016

 

Dieses Angebot sollte ein Versuch sein, Familien mit Kindern ein gemeinsames Kletterwochenende zu ermöglichen. Der Versuch ist im Rückblick gelungen, auch wenn Petrus durch Starkregen dem Kletterwochenende – wie so oft in diesem Jahr –am Samstag ein vorzeitiges Ende beschert hat.

Das Kletterangebot wurde gut angenommen. Es waren 6 Kinder im Alter von 5 – 12 anwesend. Dazu 9 Erwachsen, davon viele erfahrene Kletterer, die als Vorsteiger und Sicherer fungiert haben.

Den Kindern hat vor allem das Campen auf dem Zeltplatz in Stierberg gefallen. Das Klettern haben alle Kinder ausprobiert. Vor allem aber den erwachsenen Kletterern hat es Spaß gemacht, Klettern und Kinder unter einen Hut zu bringen. Nachdem die Kinder mit dem Klettern fertig waren – die Ausdauer bei Kindern ist erfahrungsgemäß ja nicht so groß – konnten die Erwachsenen in Ruhe klettern, weil die Kinder in der Zwischenzeit im Wald- und Felsgelände gespielt und ihre eigenen Abenteuer erlebt haben.

 

 

Seitenanfang

internet, webdesign :: netminds :: onlineshop, software