Noch kein Mitglied im Alpenverein?
15 gute Gründe, die dafür sprechen bei uns Mitglied zu werden!
Weitere Informationen lesen und Mitglied werden?

Vergünstigter Einkauf für unsere Mitglieder bei folgenden Partnern

Anmeldung Newsletter

Abo digitales Sektionsheft

Meistbesuchte Seiten

Neues aus der Sektion

• Der Vorstand der Sektion informiert: Tourenprogramm bis zum 30.06.2020
  • Liebe Mitglieder und Freunde der DAV Sektion Greiz/Marktredwitz,nach wie vor besteht der wichtigste Beitrag zur Eindämmung der ... ▼ mehr

• Liebe Mitglieder und Freunde der DAV Sektion Greiz/Marktredwitz,

nach wie vor besteht der wichtigste Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie in der Einhaltung der Hygienevorschriften und der Vermeidung sozialer, persönlicher Kontakte.

Bund und Länder haben sich grundsätzlich darauf verständigt, dass die Kontaktbeschränkungen wegen der Coronavirus-Pandemie bis zum 29. Juni verlängert werden.

Tagestouren im Freien sind in Kleingruppen möglich. Wir freuen uns, folgende Veranstaltungen im Juni bzw. Juli durchführen zu können.

07.06.2020 - Naturkundliche Wanderung auf dem Jurasteig bei Kallmünz

Ort und Zeit: 8 Uhr beim Aldi in Marktredwitz Inhalt: Naturkundliche Wanderung auf einem Stück des Jurasteigs. Anschließend Spaziergang durch das malerische Kallmünz und Einkehr. Bis ca. 17 Uhr. Anforderungen: Mittelschwere Wanderung im Bayerischen Jura mit seinen mediterran anmutenden Kalkmagerterrassen und Wacholder-Heiden. Leitung und Kontakt: Matthias Grünler

04.07.2020 - Mountainbike-Tour nach Kulmbach

Start und Ziel: Wunsiedel - Plassenburg Kulmbach
    Rückfahrt: mit dem Rad-Bus Anforderungen: Kondition für 72 km mit 1.200 Höhenmeter Gebühr: € 5,00 Leitung und Kontakt: Rainer Rahn

Die Teilnehmerzahl ist auf 5 Personen beschränkt. Der Alpenverein hat ein Hygienekonzept entwickelt, das allen Teilnehmern zur Einhaltung vorgegeben wird und auch die Tourenführer auf dessen Einhaltung verpflichtet werden.

Die weiteren Veranstaltungen und Ausflüge unserer Gruppen entfallen auch im Juni.

Selbstverständlich könnt ihr Euch privat zu der ein oder anderen Tour oder Aktivität verpflichten.

Die DAV-Geschäftsstelle in Marktredwitz ist noch bis zum 1. Juli 2020 geschlossen.

Die Sektion Greiz / Marktredwitz wünscht allen alles Gute! Bleibt gesund!

die beiden Vorsitzenden

Michael und Rainer