Corona und DAV
-Hüttenbesuch in Bayern aktuelle Coronaregeln auf bayerische Hütten
-Hüttenbesuch in Österreich aktuelle Coronaregeln auf österreichischen Hütten

Noch kein Mitglied im Alpenverein?
15 gute Gründe, die dafür sprechen bei uns Mitglied zu werden!
Weitere Informationen lesen und Mitglied werden?

Vergünstigter Einkauf für unsere Mitglieder bei folgenden Partnern

Anmeldung Newsletter

Abo digitales Sektionsheft

Meistbesuchte Seiten

Neues aus der Sektion

• Eherenabend für die Jubilare 2022
  • Zu einem Ehrenabend hatte der Alpenverein Greiz, Sitz Marktredwitz seine langjährigen Mitglieder eingeladen. Hier gehts zur Bildanzeige.

Quelle: Frankenpost Hof, Ausgabe vom 15.08.2022

• Gipfelglück im Zillertal
  • Die Mitglieder des Alpenvereins Marktredwitz besteigen den Schwarzenstein. Lesen Sie hier den gesamten Artikel.

Quelle: Frankenpost_Ausgabe Fichtelgebirge vom 01.08.2022

• Eine Traumwoche im Allgäu (Summer Active Camp 2022 der Alpinkids)

• „Dieses Projekt wird aus dem ‚Bayerischen Aktionsplan Jugend‘ des Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales durch den Bayerischen Jugendring gefördert.“

Eine Traumwoche im Allgäu (Summer Active Camp 2022)

Auf zu neuen Taten hieß es für die Alpinkids unserer Sektion vom 1. bis zum 5. August. Es ging diesmal ins Allgäu (Pfronten). Im Haus Hildegard wurden wir herzlich willkommen geheißen und bestens verpflegt.

Dienstag stand ein ganztägiger Besuch im Waldseilgarten in Kappl bei Pfronten auf dem Programm. Spielerisch mit Höhe umzugehen und die eigene Koordination zu schulen standen im Vordergrund – Fähigkeiten, die im Laufe der Woche noch gebraucht wurden.

Mittwoch ging es auf den Aggenstein. Der markante Felsengipfel oberhalb von Pfronten stellte für die trittsichere und motivierte Gruppe kein Problem dar. Auf dem Abstieg lockte das Bad Kissinger Haus mit einer wohlverdienten Einkehr. Den erfrischenden Abschluss des Tages bot sich den Kids im Pfrontener Alpenbad.

Ganz nach dem Motto „Das Beste kommt zum Schluss“ – ging es am Donnerstag über die Grenze nach Österreich nach Holzgau. Dort erwartete uns der Erlebnisklettersteig, der seinem Namen alle Ehre macht! Seilbrücken, tiefe Blicke in die Schlucht und luftige Höhen machten die Begehung zu einem echten Erlebnis. Die Kids zeigten sich als echte Routiniers und bewältigten die Aufgaben nahezu mühelos.

Am Freitag kamen wir alle bereichert durch wundervolle Eindrücke wieder zuhause in Marktredwitz an.

Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Aktion. Egal was, egal wo – Hauptsache draußen und mit Spaß in der Gruppe. In diesem Sinne.

Viele liebe Grüße

Conny Legath