Corona und DAV
-Hüttenbesuch in Bayern aktuelle Coronaregeln auf bayerische Hütten
-Hüttenbesuch in Österreich aktuelle Coronaregeln auf österreichischen Hütten

Noch kein Mitglied im Alpenverein?
15 gute Gründe, die dafür sprechen bei uns Mitglied zu werden!
Weitere Informationen lesen und Mitglied werden?

Vergünstigter Einkauf für unsere Mitglieder bei folgenden Partnern

Anmeldung Newsletter

Abo digitales Sektionsheft

Meistbesuchte Seiten

Neues aus der Sektion

• Seit 27.05.2022 ist unsere Greizer Hütte wieder geöffnet
  • Unsere Greizer Hütte in den Zillertaler Alpen ist seit dem 27. Mai 2022 für Tagesgäste und Übernachtungen wieder geöffnet.

Irmi und Herbert Schneeberger freuen sich über eueren Besuch. Übernachtungen bitte unbedingt über das Online-Reservierungssystem vornehmen.

• Vorstandschaft der Sektion neu gewählt

• Im Rahmen der Mitgliederversammlung unserer Sektion am Samstag, 21. Mai 2022 in Marktredwitz wurde für die Dauer von vier Jahren die Vorstandschaft neu gewählt.

Per Akklamation wurden einstimmig gewählt (von links):

Rudi Übelmesser (Ausbildungsreferent), Sven Hackl (Schatzmeister), Matthias Grünler (Naturschutzreferent), Cornelia Legath (Jugendreferentin), Holger Voß (Vertreter der Ortsgruppe Greiz), Dr. Ulricke Neumcke (Seniorenvertreterin), Ulrike Simon (Schriftführerin), Michael Rabus (1. Vorsitzender), Hans Geyer (Hüttenwart Greizer Hütte) und Rainer Rahn (2. Vorsitzender)

▲ weniger