Noch kein Mitglied im Alpenverein?
15 gute Gründe, die dafür sprechen bei uns Mitglied zu werden!
Weitere Informationen lesen und Mitglied werden?

Vergünstigter Einkauf für unsere Mitglieder bei folgenden Partnern

Anmeldung Newsletter

Abo digitales Sektionsheft

 

Meistbesuchte Seiten

 

Neues aus der Sektion

 

Aktuelles

 

  • Alpenverein knackt die die 2000er Marke
  • Zuwachs auch in Corona-Zeiten: Die Sektion Greiz mit Sitz in Marktredwitz begrüßt das 2.000te Mitglied. Damit ist sie mit Abstand der größte Verein im Landkreis Wunsiedel.  Lesen Sie hier den gesamten Artikel.

    Quelle: Frankenpost Hof - Ausgabe Fichtelgebirge vom 26.10.2020 - von Herbert Scharf

     

  • Alpinkids: Ein Wochenende im Fichtelgebirge
  • Den goldenen Oktober mal zuhause genießen war das Motto für das Wanderwochenende am 17.-18. Oktober 2020 mit den Alpinkids unserer ... ▼ mehr

  • Den goldenen Oktober mal zuhause genießen war das Motto für das Wanderwochenende am 17.-18. Oktober 2020 mit den Alpinkids unserer Sektion.

    Samstagmittag ging es am Wurmlohpass los. Zunächst wurde die Hohe Matze bestiegen, dann, immer dem Höhenweg folgend, wurde die Girglhöhle erkundet und der Prinzenfelsen erklommen.

    Am Silberhaus vorbei, ging es nun hoch zur Platte, ein wahrer „Naturspielplatz“ für die Kids. Die erste Tagesetappe endete am Seehaus.  Dort erwartete uns ein geräumiges Matratzenlager und ein echter Hüttenabend mit Uno spielen und herzhafter Verpflegung.

    Nach einem „Drei-Sterne-Deluxe-Frühstück“ waren wir gestärkt für den zweiten Tag. Über den Nußhardt zum Schneeberg führte der Anstieg. Auf dem Abstieg nach Weißenstadt wurden schon mal mögliche Kletterreviere für kommenden Sommer besichtigt (Schwesternsteine, Drei Brüder und Rudolfstein).

    Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Aktion. Egal was, egal wo – Hauptsache draußen und mit Spaß in der Gruppe. In diesem Sinne.

    Viele liebe Grüße

    Conny Legath

    20201017 145802 20201018 102545 20201018 120735 20201018 090443 20201018 114807 20201018 93124 20201018 123155

    ▲ weniger
  • Corona-News Kletterhalle „Zuckerhut“ in Wunsiedel
  • Liebe Kletterfreunde, aufgrund der derzeitigen Situation bitten wir Euch ausschließlich mit telefonischer Anmeldung zum Klettern/Bouldern ... ▼ mehr

  • Liebe Kletterfreunde,

     

    aufgrund der derzeitigen Situation bitten wir Euch ausschließlich mit telefonischer Anmeldung zum Klettern/Bouldern zu kommen.

    Es gilt aktuell eine Kletterbegrenzung von 3 Stunden pro Person.

    Boulderraum und Kletterhalle müssen einzeln reserviert werden.

    Anmeldungen per Email oder auf Facebook können nicht registriert werden.

    Wir bitten um Euer Verständnis.

    Bleibt gesund!

    ▲ weniger
  • Infos zum Winterraum der Greizer Hütte
  • Die Greizer Hütte schließt am 28.09.2020 für diese Saison.Gem. Beschluss des DAV vom 21.09.2020 stehen die Winterräume in diesem ... ▼ mehr

  • Die Greizer Hütte schließt am 28.09.2020 für diese Saison.

    Gem. Beschluss des DAV vom 21.09.2020 stehen die Winterräume in diesem Winter für keine touristische Nutzung zur Verfügung und dürfen nur für den Notfall als Schutzraum benutzt werden.
    Der Winterraum auf der Greizer Hütte ist zwar deshalb offen, aber es stehen keine Decken, Kissen, Geschirr und Kochtöpfe sowie Brennholz zur Verfügung.
    Zur Kontrolle der Nachverfolgung liegt ein Hüttenbuch zur Registrierung der Bergsteiger und Kontaktdaten auf.

    Für die Benutzung trägt der Nutzer selbst die Verantwortung.
    Mit den Winterräumen der anderen Zillertaler Hütten wird genauso verfahren.

    ▲ weniger

 

Seitenanfang

internet, webdesign :: netminds :: onlineshop, software