Noch kein Mitglied im Alpenverein?
15 gute Gründe, die dafür sprechen bei uns Mitglied zu werden!
Weitere Informationen lesen und Mitglied werden?

Vergünstigter Einkauf für unsere Mitglieder bei folgenden Partnern

Anmeldung Newsletter

Abo digitales Sektionsheft

Meistbesuchte Seiten

Neues aus der Sektion

• Neue Kindergruppe in Marktredwitz
  • Der Alpenverein startet mit einer neuen Kindergruppe am Sektionssitz in Marktredwitz.Die Gruppe ist für Kinder im Alter von 8 ... ▼ mehr

Die Gruppe ist für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren gedacht.

Das Klettern wird sicher einen gewissen Schwerpunkt bei den Aktivitäten einnehmen. Gibt es doch kaum eine andere Sportart, die für die körperliche, motorische wie psychische Entwicklung der Kinder so gut geeignet ist wie der Klettersport. Jeder Muskel wird trainiert, die Koordinationsfähigkeiten werden verbessert und durch die gegenseitige Rücksichtnahme und Übernahme der Sicherung des Seilpartners lernen Kinder Verantwortung zu übernehmen.

Letztendlich werden aber die Kinder mit ihren Interessen und Fähigkeiten das Programm inhaltlich gestalten, egal ob Skifahren, Eislaufen, Wandern, Rodeln oder Fahrradfahren. Wir werden auch diese Aktivitäten berücksichtigen und auf die Ideen der Kinder eingehen.

Am 25. Januar 2020 startet die Gruppe von 14 bis 16 Uhr in Wunsiedel beim Zuckerhut. Bei diesem ersten Treffen steht das Kennenlernen im Vordergrund. Die Kletterwand wollen wir aber auch erkunden.

Der Unkostenbeitrag für den Tag beträgt 3,00 € pro Kind.

Die weiteren Termine werden über die Kommunikationsmedien der Sektion bekanntgegeben.

Schon jetzt steht fest:

29.02. 9:00 Uhr Treffpunkt, Skifahren alpin

29.03. 14:00 Uhr Schlittschuhlaufen, Mitterteich oder Klettern im Zuckerhut, Wunsiedel (Kostenbeitrag 3,00 €)

25.04., 14:00 Uhr,  bei passender Wetterlage Fahrradtour

25. - 27.07. Wir besuchen die Greizer Hütte. Es gibt viel zu sehen und zu bestaunen. Hühner, Pferde, Ziegen und natürlich ein gewaltige Gletscher.

▲ weniger