Alpinkids Marktredwitz

Der Alpenverein startet mit einer neuen Kindergruppe am Sektionssitz in Marktredwitz.

Die Gruppe ist für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren gedacht.

Das Klettern wird sicher einen gewissen Schwerpunkt bei den Aktivitäten einnehmen. Gibt es doch kaum eine andere Sportart, die für die körperliche, motorische wie psychische Entwicklung der Kinder so gut geeignet ist wie der Klettersport. Jeder Muskel wird trainiert, die Koordinationsfähigkeiten werden verbessert und durch die gegenseitige Rücksichtnahme und Übernahme der Sicherung des Seilpartners lernen Kinder Verantwortung zu übernehmen.

Letztendlich werden aber die Kinder mit ihren Interessen und Fähigkeiten das Programm inhaltlich gestalten, egal ob Skifahren, Eislaufen, Wandern, Rodeln oder Fahrradfahren. Wir werden auch diese Aktivitäten berücksichtigen und auf die Ideen der Kinder eingehen.

Betreuerin

Conny Legath

alpinkids@alpenverein-greiz.de

Tel. 0170 / 966 4213

[über mich]

Ich betreue die Kindergruppe:

Meine Name ist Conny Legath. Ich bin 35 Jahre jung. Von Beruf bin ich Realschullehrerin für Englisch und Geschichte. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten bei meinem Pferd oder in den Bergen!!! Mein Mann und ich wohnen in Ebnath. Mitglieder im Alpenverein sind wir schon seit vielen Jahren. Ich freue mich auf die unterschiedlichsten Erlebnisse mit Euch in und außerhalb der Berge. Hoffentlich bis bald! Ich freue mich auf Euch.

Für Fragen und bitte zur Anmeldung meldet Euch bei Conny unter:

Mail alpinkids@alpenverein-greiz.de oder mobil 0170 / 966 4213.

• in Planung
    • Neuauflage des Winter-Active-Camp