Jugendgruppe Marktredwitz

 

Servus miteinand!

Wir sind ein bunter Haufen lauter Kletterbegeisterter. Auch verschiedene Ausflüge stehen wieder auf unserem Programm. Wir freuen uns immer über nette Leute, die einmal Klettern ausprobieren oder bei uns mitmachen wollen.

Wir treffen uns jeden Freitag um 18.30 Uhr an der Dörflaser Kletterwand in Marktredwitz zum gemeinsamen Training.

Unsere kommenden Touren:

  • Kletterkurs von der Halle an den Fels
  • Kletterkurs vom 5. in den 6. Schwierigkeitsgrad
  • Regelmäßige Ausflüge in die Kletterhalle Zuckerhut Wunsiedel
  • Tour zum Hüttenfest auf der Greizer Hütte
  • Bergwanderung im Sommer mit ersten Schnuppern in alpine Gebiete
  • Und viele mehr....

 

Bei Interesse melde dich bei jugend-marktredwitz@alpenverein-greiz.de oder komm einfach freitags zum Training

Bis bald, Matze & Clemens

 

Ansprechpartner der Jugendgruppe

 

Jugendleiter

Clemens Dick

jugend-marktredwitz@alpenverein-greiz.de

[über mich]

Hallo,

ich bin ein neuer Jugendleiter der Sektion Greiz. Diesen Sommer (2017) habe ich in Fischbachau die Grundausbildung zum Jugendleiter abgeschlossen. In der Grundausbildung wurden viele verschiedene Dinge, wie z.B. elementare Gruppenleitungsstrategien, auch auf großen Touren, Wetterkunde  und andere Dinge besprochen. Daher gibt es in Marktredwitz nun auch wieder regelmäßig Jugendtraining. Mit freundlicher Unterstützung von Matthias Arneth (C-Trainer) leite ich nun das Jugendklettern in der Dörflaser Turnhalle

Clemens Dick,
Student des Maschinenbaus

 

Aktivitäten der Jugendgruppe

 

    • Freitags
    • Regelmäßiges Klettertraining
    • Turnhalle Dörflas - 18.30 Uhr bis 21.00 Uhr

 

Seitenanfang

internet, webdesign :: netminds :: onlineshop, software