Kooperation DAV Greiz mit der Kletterhalle "Zuckerhut" in Wunsiedel

Liebe Mitglieder,
liebe Kletterer,

der Alpenverein Marktredwitz erweitert sein Indoor-Kletterangebot durch eine Kooperation mit der Kletterhalle "Zuckerhut" in Wunsiedel.

In den letzten Jahren hatten wir die Idee verfolgt, auf dem Benker-Gelände in Marktredwitz eine Kletterhalle zu errichten. Der angrenzende Park hätte weitere Optionen für die Vereinsarbeit eröffnet. Mit der Entscheidung der Behördenverlagerung nach Marktredwitz sah die Stadt Marktredwitz keine weiteren Möglichkeiten uns bei dieser Idee zu unterstützen.

Unabhängig von langfristigen Lösungen wollten wir unseren Mitgliedern möglichst rasch attraktive Klettermöglichkeiten in einer Halle anbieten. Deshalb haben wir bereits vor einigen Monaten Gespräche mit unserem Mitglied und Betreiber des Zuckerhuts, Roman Lebek, aufgenommen. Es erfolgte ein sehr intensiver und ausgesprochen angenehmer Austausch, mit dem Ergebnis eines Kooperationsgedankens, der über den reinen Besuch der Kletterhalle hinausgeht.

Wir möchten Euch vorab über die neue Möglichkeit informieren.

Für die Mitglieder der DAV Sektion Greiz ist die Nutzung ab sofort zu folgenden Preisen möglich:

Einzelkarte

Klettern inkl. Sauna

Bouldern inkl. Sauna

7,70 Euro

4,00 Euro

Schüler

6,50 Euro

3,20 Euro

Kinder (bis 13 Jahre)

4,00 Euro

2,50 Euro

C-Mitglieder der DAV Sektion Greiz benötigen zusätzlich eine gültige "Klettercard". Diese kostet 10,00 Euro und ist ein Jahr ab Kauf gültig.

Die Eintrittskarten sowie die "Klettercard" sind zu den üblichen Geschäftszeiten in der Geschäftsstelle in Marktredwitz und direkt im Zuckerhut zu erwerben. Bitte beachtet, dass beim Kauf und beim Betreten der Kletterhalle ein Mitgliedsausweis und ein Lichtbildausweis vorzulegen sind. Dies ist erforderlich, da es sich ausschließlich um ein Angebot für unsere Mitglieder handelt und Eure Sektion jeden einzelnen Eintritt bezuschusst. Anders wären diese Preise nicht realisierbar.

Informationen zu Öffnungszeiten oder zum Kletterangebot erhaltet Ihr unter www.kletterhalle-zuckerhut.de.

Selbstverständlich bleibt die Nutzung der Halle in Dörflas hiervon unberührt. An dieser Stelle allen Kletterwandbetreuern und vor allem den beiden "Engelmanns" herzlichen Dank für Euer Engagement und Zeit hierfür!

Wir wünschen Euch viel Freude und immer unfallfreies Klettern und hoffen Euch damit ein weiteres attraktives Indoor-Kletterangebot unterbreiten zu können.

Michael Rabus, 1. Vorsitzender DAV Sektion Greiz