Jonas Deichmann hat es geschafft!

 

Unser Mitglied, Jonas Deichmann, hat es geschafft. Als schnellster Mensch durchquerte er Europa und als erster Mensch Eurasien auf dem Fahrrad. Damit gehören ihm jetzt zwei Guinness-Weltrekorde.

Am 2. Juli 2017 um 8 Uhr startete Jonas in Capo da Roca, Portugal. 64 Tage, 2 Stunden und 25 Minuten und fast 16.000 Kilometer erreicht er kurz vor Sonnenuntergang Wladiwostok in Sibirien.Als erster Mensch der Geschichte durchquerte er die größte Landmasse der Welt, Eurasien, auf dem Fahrrad. Auf dem Weg dahin verbesserte er den bestehenden Weltrekord für die schnellste Durchfahrung Europas. Für die Strecke von Capo da Roca bis nach Ufa in Russland am Ural brauchte er 25 Tage.

Zuletzt war es ein hartes Stück Arbeit für Jonas. Das Wetter nass und kalt, er selbst musste eine Erkältung Überstehen und der Körper war allmählich schwach. Die letzten 1000 Kilometer brachen an. Das Wetter wurde besser, die Straßenverhältnisse ebenso. Das große Ziel vor Augen und immer noch hochmotiviert konnte er noch einmal große Tagesetappen von bis zu 280 Kilometer leisten. "Endlich am Pazifik angekommen zu sein und den zweiten Weltrekord gebrochen zu haben fühlt sich super an. Ich habe so hart dafür gearbeitet und die Wetter- sowie Straßenbedingungen haben es mir nicht gerade einfach gemacht. Dies ist einer meiner größten Träume, und es fühlt sich einfach toll an, diesen Traum in Realität umwandeln zu können." sagte Jonas stolz.

Mit der erreichten Zeit blieb er 6 Tage unter dem geplanten Ziel von 70 Tagen "Die Leistung von Jonas ist irre. Im Durchschnitt fuhr Jonas über 230 Kilometer am Tag. Ruhetage gab es keine. Um das nachvollziehen zu können, sollte sich jeder einfach mal vornehmen eine Tagesetappe in dieser Größenordnung zu absolvieren. Wer kann, hängt einfach noch ein paar Tage ran, vielleicht bricht er ja den Rekord." schmunzelt Michael Rabus, unser 1. Vorsitzender.

Bis zum Wochenende lässt sich Jonas von der lokalen Rad-Community die Stadt zeigen und feiert seinen Erfolg. Jonas hat aber schon neue Ziele entwickelt: "Während der 64 Tage hat man viel Zeit sich Gedanken zu machen. Ich habe mir ein paar tolle neue Projekte ausgedacht." Mal sehen, was er als nächstes plant.

WhatsAppImage2017 09 05at12.48.52WhatsAppImage2017 09 05at09.48.11WhatsAppImage2017 09 05at08.58.51

 

 

Seitenanfang

internet, webdesign :: netminds :: onlineshop, software