Sektionsarchiv

 

 

  • Traumtour zum Saisonabschluss
  • Mit einer Tagesfahrt in die Bayerischen Voralpen wurde das Tourenprogramm des Alpenvereins Marktredwitz für dieses Jahr abgeschlossen. ... ▼ mehr

  • Mit einer Tagesfahrt in die Bayerischen Voralpen wurde das Tourenprogramm des Alpenvereins Marktredwitz für dieses Jahr abgeschlossen. Tourenführer Rainer Rahn hatte in diesem Jahr eine schwierige Bergwanderung auf den Guffert im Rofangebirge ausgesucht. Die Rundtour startete in  Vordersteinberg und führte über einen steilen Steig, mehrere Felsabschnitte und eine Rinne zu einem Grasrücken. Der letzte teilweise ausgesetzte Anstieg führte über einen Gratrücken zum Gipfel des Guffert, wobei die schwierigsten Stellen mit Drahtseilen versichert waren. Das Gipfelpanorama war grandios, konnte man doch von Ost über Süd nach West alle markanten Alpengipfel erkennen. Bis zum Grasrücken ging es auf der gleichen Route wieder zurück und die Gruppe folgte nun dem Steig Richtung Luxegg. Noch einmal ging es 100 Höhenmeter Richtung Guffertstein hinauf um ein weitläufiges Wiesenplateau zu überqueren, auf dem rund 20 Gämsen ästen. Der Abstieg führte mal weniger steil, mal mehr steil auf gut begehbaren Steigen ins Tal. Nach 8 Stunden Gehzeit und 1.340 Höhenmetern im Auf- wie auch im Abstieg kam die Gruppe ohne Zwischenfälle wieder am Ausgangspunkt an.

    Foto: Karin Hollmann, Anton Hollmann, Rainer Rahn, Gerhard Glöckner, Birgit Schelter und Markus Prechtl auf dem 2.194 Meter hohen Gipfel des Guffert

    ▲ weniger
  • Halie & Christian – Nicht nur auf der Berghütte ein Dreamteam!
  • Halie & Christian – Nicht nur auf der Berghütte ein Dreamteam! - YouTube

    In diesem Interview nehmen wir dich mit auf eine Reise ... ▼ mehr

  • Halie & Christian – Nicht nur auf der Berghütte ein Dreamteam! - YouTube

    In diesem Interview nehmen wir dich mit auf eine Reise zur Greizer Hütte, wo Halie und Christian als neue Hüttenwirtsleute ein ganz besonderes Konzept auf die Beine gestellt haben.

    🌿 Die Magie vegetarischer Küche 🌿
    Halie und Christian gehören zu den ersten Wirtsleuten, die eine rein vegetarische Küche anbieten. Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen ihrer kulinarischen Kreationen und erfahren, wie sie es schaffen, Hüttengerichte in ansprechende fleischlose Variationen zu verwandeln.

    ❤️ Leben als Hüttenwirtsleute ❤️
    Das Leben auf einer Berghütte ist eine einzigartige Erfahrung, die sowohl Herausforderungen als auch Freuden mit sich bringt. Halie und Christian teilen ihre persönlichen Einblicke in den Alltag als Hüttenwirtsleute und berichten von den besonderen Momenten, die sie mit den Gästen und in der atemberaubenden Natur erleben.

    💑 Eine Liebe, die in den Bergen begann 💑
    Die Berge schaffen nicht nur eine eindrucksvolle Kulisse, sondern manchmal auch eine romantische Atmosphäre. Wir erfahren, wie sich Halie und Christian kennengelernt haben und wie ihre gemeinsame Leidenschaft für die Natur und die Berge ihre Beziehung geprägt hat. Ihre Geschichte zeigt, wie die Berge Menschen zusammenbringen und besondere Verbindungen schaffen können.

    ▲ weniger
  • Marktredwitzer betreiben Veggie-Alpenhütte
  • Käsespätzle statt Schnitzel, Gröstl statt Schweinebraten und Gulasch mit Kürbis statt mit Fleisch. Das hungrige Bergwanderer auch ... ▼ mehr

  • Käsespätzle statt Schnitzel, Gröstl statt Schweinebraten und Gulasch mit Kürbis statt mit Fleisch. Das hungrige Bergwanderer auch fleischlos satt und glücklich werden, will der Alpenverein in seiner Hütte im Zillertal beweisen.

    Lesen Sie hier den gesamten Bricht.

    Quelle, Frankenpost Hof vom 11.05.2023, von Matthias Bäumler

    ▲ weniger
  • Rückblick auf unsere Mitgliederversammlung am 23. April 2023 in Greiz
  • DAV Sektion Greiz / Marktredwitz ist weiter auf Wachstumskurs

    Turnusgemäß stand in diesem Jahr die Mitgliederversammlung der ... ▼ mehr

  • DAV Sektion Greiz / Marktredwitz ist weiter auf Wachstumskurs

    Turnusgemäß stand in diesem Jahr die Mitgliederversammlung der DAV Sektion Greiz, Sitz Marktredwitz, im Jahr 1 nach Corona am 22.04.2023 wieder in der thüringischen Stadt Greiz an.

    Vor der informativen Jahreshauptversammlung hatten die Greizer Bergfreunde um das Ehepaar Eisenbeiß erneut eine sehr ansprechende Wandertour um Greiz organisiert. Zahlreichen Mitglieder aus dem Fichtelgebirge, die klimafreundlich gemeinsam mit einem Bus anreisten, machten sich mit den Greizer Sportfreunden auf den Weg.

    Zur Jahreshauptversammlung im Greizer Vereinsheim begrüßte 1. Vorsitzender Michael Rabus dann im vollbesetzten Saal die Mitglieder und Vorstandskollegen.

    Nach einem Gedenken an die verstorbenen Bergfreunde der Sektion folgten die Berichte der einzelnen Vorstandsmitglieder.

    Mit 2.042 Mitgliedern (Stand 31.12.2022) darunter sehr viele Kinder und Jugendliche ist die DAV Sektion Greiz weiterhin auf Erfolgskurs. Mit einem gesunden Altersdurchschnitt ist der Vorstandschaft nicht Bange, auch wenn man sich nicht auf Lorbeeren ausruhen kann.

    Rabus berichtete, dass mit Sophia Panzer eine Spitzenkönnerin im Bereich Mountainbiken für die Schulung interessierter Mitglieder in Sachen MTB-Fahren gewonnen wurde. Das Thema Klima ist natürlich auch beim DAV und seinen Sektionen angekommen. So werde die Sektion in der nächsten Zeit eine Klimabilanz erstellen um hier nahe an der Zeit zu bleiben. Höhepunkt des Berichts war jedoch eine Live-Schaltung zum neuen Wirtspaar der Greizer Hütte. Der Oberfranke Christian Förtsch hat zusammen mit seiner Partnerin Halie Ezratty aus Florida die Greizer Hütte übernommen und will sie für alle Gäste und im Sinne der Sektion weiterführen. Die anwesenden Mitglieder bedachte die Vorstellung des jungen Paares mit langem, freundlichem Applaus.

    Durch einen Wegeabbruch zum Hüttenzustieg war eine gute Lösung gefragt, so Hüttenwart Hans Geyer. Mit einem Stahltreppenbausatz, der aktuell noch in Ginzling liegt und demnächst errichtet werden soll, wird der Zustieg zur Greizer Hütte wieder vollumfänglich gewährleistet. Nach seinem Bericht verabschiedete sich Hans Geyer als Hüttenwart der Greizer Hütte nach gut 27jähriger Tätigkeit. 1. Vorsitzender Michael Rabus dankte mit einem Präsent für die langjährige umfangreiche Tätigkeit und wünschte alles Gute. Gleichzeitig mit der Aufgabe der Hüttenwartstätigkeit gab auch Geyer´s Frau Ulrike Simon die Vereinsarbeit als Schrift- und Protokollführerin an Birgit Schelter vom Sektionssitz Marktredwitz in bewährte Hände.

    Im Tourenjahr 2022 wurde von den Teilnehmern erstmals ein sogenannter Klimabeitrag erhoben, der dann der Sektion für ihre Klimaschutzaufgaben zu Gute kommt, berichtet Ausbildungsreferent Rudi Übelmesser. Zahlreiche Tourenführer haben verschiedene Fortbildungen absolviert und mit Matthias Grünler und Rainer Rahn werden zwei bewährte Führungskräfte im Sommer 2023 eine Ausbildung zum 2 C-Trainer im Bereich Bergwandern absolvieren.

    In der Greizer Ortsgruppe herrscht bereits wieder ein reges Vereinsleben und Ortsgruppenleiter Holger Voß konnte von vielfältigen Aktivitäten berichten. Wichtig wird die erfolgreiche Suche nach Interessenten für die Ausbildung zum Jugendleiter. Es gibt zahlreiche junge Menschen mit Interesse am Bergsport. Für diese brauchen wir Ehrenamtliche, die sie in Gruppen anleiten. Einige interessante Bergtouren sind ebenso wieder im Angebot der Ortsgruppe, wie auch der Hüttenabend auf der Greizer Erzgebirgshütte.

    Am Sektionssitz in Marktredwitz hat das Vereinsleben wieder an Fahrt gewonnen. Der Organisator der Veranstaltungen in Marktredwitz, 2. Vorsitzender Rainer Rahn, ist aber noch lange nicht zufrieden. Die Teilnehmerzahlen sind noch immer deutlich niedriger als in den Vor-Corona Zahlen. Aktuell steht eine Kanutour auf der Eger der Ortsgruppe Greiz auf dem Programm, bei dem sich auch schon Mitglieder aus Marktredwitz angemeldet haben. Erfolgsmodell der Vereinsaktivitäten in Marktredwitz sind weiterhin die Mittwochswanderer, die über das Jahr verteilt über 250 Teilnehmer bei ihren Veranstaltungen hatten. Im Jahr 2022 hat Conny Legath Ihre Tätigkeit als Jugendreferentin aufgenommen. Gleichzeitig führt sie die beliebte Gruppe der AlpinKids, in der unser Nachwuchs im Alter von 8 bis 14 Jahren aktiv ist.

    Eine gelungene Überraschung war die Ehrung von Anne Eisenbeiß als Ehrenmitglied der Sektion. Anne Eisenbeiß steht stellvertretend für den Aufbau der Ortsgruppe Greiz nach der Grenzöffnung. Seit 1991 hat sie mit ihrem unermüdlichen Engagement die Ortsgruppe mit aufgebaut und geleitet. Hierfür dankte 1. Vorsitzender Michael Rabus und überreichte der offensichtlich völlig ahnungslosen Anne Eisenbeiß einen Blumenstrauß.

    Bildernachlese:

    Die Versammlung war mit rund 40 Personen trotz des schönen Wetters gut besucht

    Vorsitzender Michael Rabus informierte umfassend über die Ziele 2023 der Sektion

    Verabschiedet wurden Hans Geyer (mitte), er war 27 Jahre lang Hüttenwart unserer Greizer Hütte, und Ulrike Simon (rechts) die seit 2010 das Amt der Schriftführerin inne hatte

    Neue "kommissarische" Schriftführerin ist Birgit Schelter aus Wunsiedel

    Anne Eisenbeiß aus Greiz wurde aufgrund ihrer Verdienste um die Ortsgruppe Greiz zum Ehrenmitglied ernannt
    ▲ weniger
  • Mitgliederversammlung 2023
  • Die Ordentliche Mitgliederversammlung 2023 findet statt am Samstag, den 22. April 2023, 15.00 Uhr, in Greiz, Gaststätte „Reißberg ... ▼ mehr

  • Die Ordentliche Mitgliederversammlung 2023 findet statt am Samstag, den 22. April 2023, 15.00 Uhr, in Greiz, Gaststätte „Reißberg 04“, Theodor-Körner-Str. 12.

    Tagesordnung

    1. Begrüßung
    2. Wahl der Protokollzeugen
    3. Berichte der Vorstandsmitglieder
    4. Bericht der Kassenprüfer und
    Entlastung der Vorstandschaft
    5. Satzungsänderung*
    6. Haushaltsvoranschlag 2023
    7. Verschiedenes, Wünsche, Anträge

    Aus der Pandemie haben wir uns neue Verhaltensweisen angeeignet. Auch nach Aufhebung der Beschränkungen bitten wir zur Gewährleistung eines sicheren Ablaufs der Versammlung, dass Personen mit Krankheitssymptomen ihre Teilnahme an der Versammlung mit dem Schutzinteresse anderer Personen abwägen mögen.

    * Erläuterung:
    zu Tagesordnungspunkt 5 – Satzungsänderung

    In unserer Satzung ist bislang die Einladung zu einer Mitgliederversammlung ausschließlich in Schriftform oder über das Sektionsheft möglich. Vorstandssitzungen müssen nach bisherigem Stand der Satzung in Präsenz abgehalten werden. Gleiches gilt für Beschlussfassungen des Vorstands. In der Pandemie war die Fortführung der Vereinsgeschäfte nur unter großen Anstrengungen und Aufwand möglich. Ohne die Gesetzeserleichterungen für Vereine wäre die ordnungsgemäße Vereinsführung stark gefährdet gewesen. Die bisherigen Erleichterungen, Einberufung auch in elektronischer Form und Durchführung von Vorstandssitzungen und Abstimmungen im Vorstand auch in elektronischer Form sollen nach Auslaufen der Gesetzeserleichterungen fortgeführt werden können. Im Weiteren wurde die Mustersatzung der Sektionen des Deutschen Alpenvereins in Teilen überarbeitet. Im Rahmen der vorstehenden Anpassung werden diese Änderungen ebenfalls eingebracht. Der konkrete Satzungstext ist ab dem 28. Januar 2023 zu den üblichen Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle einsehbar und kann zusätzlich als Text per E-Mail über die Adresse vorstand@alpenverein-greiz de angefordert werden.

    Rahmenprogramm:

    Wanderung je nach Witterung in und um Greiz, Dauer ca. 1,5 bis 2 Stunden
    Start: 10.00 Uhr vor dem Tagungslokal
    Busfahrt:
    Bei ausreichender Nachfrage werden wir auch im Jahr 2023 eine gemeinsame Anreise von Marktredwitz mit einem Bus organisieren. Anmeldung bitte über info@alpenver-
    ein-greiz.de, bei der Geschäftsstelle oder beim Monatstreff.

     

     

    ▲ weniger
  • Neues Hüttenwirtspaar ab der Saison 2023 auf der Greizer Hütte
  • Mit Halie Ezratty und Christian Förtsch gibt es ab der Saison 2023 ein neues Hüttenwirtspaar für die Greizer Hütte. Seit 2016 ... ▼ mehr

  • Mit Halie Ezratty und Christian Förtsch gibt es ab der Saison 2023 ein neues Hüttenwirtspaar für die Greizer Hütte. Seit 2016 haben die beiden schon auf unterschiedlichen Hütten im Alpenraum gearbeitet. Jetzt übernehmen sie erstmals eine eigene Hütte. Christian Förtsch, geboren und aufgewachsen in Lichtenfels (Oberfranken) ist gelernter Physiotherapeut. Halie, Amerikanerin, ist Köchin und liebt vor allem moderne vegetarische Gerichte.

    „Mit Halie und Christian haben wir zwei hoch motivierte Wirtsleute gefunden, mit denen wir nicht nur die Greizer Hütte bewirtschaften sondern auch gemeinsam für die weiteren Jahre und Jahrzehnte weiterentwickeln wollen“, so Michael Rabus, unser 1. Vorsitzender.

    Die Sektion Greiz freut sich auf viele Besucher im Jahr 2023, die unser neues Wirtspaar auf der Greizer Hütte persönlich kennen lernen und deren Gastfreundschaft und Kochkünste erleben wollen. Das Hüttentreffen am 8./9. Juli 2023 ist besonders dafür geeignet. Bei entsprechender Nachfrage wird ein (Klein-)Bus organisiert. Anmeldungen bitte an vorstand@alpenverein-greiz.de

    ▲ weniger
  • Pächter/ Pächterin für die Greizer Hütte (Zillertaler Alpen) der Sektion Greiz Sitz Marktredwitz gesucht
  • Für die Greizer Hütte im Hochgebirgs-Naturpark Zillertaler Alpen suchen wir einen Hüttenwirt / eine Hüttenwirtin.
    Die Greizer ... ▼ mehr

  • Für die Greizer Hütte im Hochgebirgs-Naturpark Zillertaler Alpen suchen wir einen Hüttenwirt / eine Hüttenwirtin.
    Die Greizer Hütte ist eine Schutzhütte der Kategorie I und eine Station der „Zillertaler Runde/Berliner Höhenweg“.
    Öffnungszeit witterungsbedingt von Anfang Juni bis Ende September, eine Winterbewirtschaftung findet wegen der
    lawinengefährdeten Zugänge nicht statt.

    LESEN SIE HIER DIE KOMPLETTE AUSSCHREIBUNG
    ▲ weniger
  • Mitgliederversammlung 2022: Der alte Vorstand ist der neue …
  • In der Mitgliederversammlung der DAV-Sektion Greiz Sitz Marktredwitz fanden am 21. Mai 2022 in MAK die Neuwahlen des Vorstandes ... ▼ mehr

  • In der Mitgliederversammlung der DAV-Sektion Greiz Sitz Marktredwitz fanden am 21. Mai 2022 in MAK die Neuwahlen des Vorstandes statt.

    Als erstes aber berichtete der 1. Vorsitzende Michael Rabus von den letzten beiden Jahren in der Pandemie. So konnte der Vorstand seine Termine über virtuelle Sitzungen durchführen und die Vereinsarbeit in den Zeiten der einzelnen Lockdowns sicher fortführen. Stolz ist der Vorstand darauf, dass sich die Anzahl der Mitglieder trotz der Pandemiejahre leicht positiv entwickelt hat. Dies ist nicht selbstverständlich. Viele Sportvereine beklagen ein deutliches Minus bei den Mitgliedern. Die Tourenangebote, soweit sie überhaupt angeboten werden konnten, waren aber schwächer besucht.

    Mit Cornelia Legath wurde eine Jugendreferentin gewonnen. Sie hat bereits durch ihre Tätigkeit und Engagement als Leiterin der „Alpin-Kids“ große Beliebtheit erzielt, weil sie trotz der schwierigen Zeit des Pandemie und der Lockdowns Angebote ausgearbeitet hat, die gerne angenommen wurden. Sie hat die Ausbildung zur Übungsleiterin inzwischen abgeschlossen und Michael Rabus überreichte ihr den Jugendleiterausweis des DAV.

    Die Vorstandsarbeit jedoch war in den letzten beiden Jahren gleich intensiv wie zuvor. Dies konnten die einzelnen Referenten mit ihren Berichten unter Beweis stellen.

    Der Schatzmeister verkündete ein positives Ergebnis und es wurde ihm durch die Rechnungsprüfer eine einwandfreie Buchhaltung bescheinigt.

    Von der abgeschlossenen Baumaßnahme der Erweiterung der Abwasser-Reinigungs-Anlage der Greizer Hütte konnte der Hüttenwart Hans Geyer berichten. Auch die Wasserkraftanlage wurde behördlicherseits überprüft und das dazugehörige Wasserrecht um 30 (!) Jahre bis 2051 verlängert. Ein Ausruhen auf der Hütte gibt es nicht! In der kommenden Bergsaison rechnen die Wirtsleute wieder mit ansteigenden Gästezahlen, da die große Angst vor Ansteckungen aufgrund der doch hohen Impfquote relativ gering ist. Für die Lager dürfen auch wieder warme Decken zur Verfügung gestellt werden, was einigen die Entscheidung für eine Übernachtung auf der Hütte sicher erleichtern wird. In diesem Jahr wird zum dritten Mal die Verlängerung des Umweltgütesiegels in Folge beantragt. Im Rahmen eines Arbeitseinsatzes soll außerdem die inzwischen etwas morsch gewordene Unterkonstruktion der südlichen Terrasse erneuert werden.

    Ein Rückblick auf das Tourenprogramm von Rudi Übelmesser ließ erkennen, dass im Sommer 2021 einige Touren angeboten worden waren: auf den Großen Löffler, zum Gran Paradiso, aber auch in der näheren Umgebung fanden Wanderungen zum Grasköpfl oder die 12-Gipfel-Tour im Fichtelgebirge statt. Das neue Tourenprogramm verheißt ein umfangreiches Angebot an Touren und Ausbildungen, die im Einzelnen sowohl im Sektionsheft als auch auf der Internetseite der Sektion ausgeschrieben sind.

    Auch der Naturschutzreferent Matthias Grünler hat seine Arbeit geleistet. Er steht im Austausch mit der mittleren Naturschutzbehörde bei der Regierung von Oberfranken, die die Routenbenutzung für Skitourengeher am Ochsenkopf aus Naturschutzgründen reglementieren will. Nach Abstimmung der Vorstandschaft soll dies nicht ohne weiteres hingenommen werden. Solange nicht ein Kompromiss gefunden wird, wenigstens einige der etablierten Skirouten beizubehalten, werden wir uns als Sektion nicht beteiligen, Schilder mit DAV-Logo aufzustellen. In der kommenden Saison wird Matthias Grünler wieder Touren anbieten, die den Schwerpunkt Klimaschutz, Alpenschutz und die zu erhaltende Flora und Fauna haben. So sind in dieser Saison auch wieder interessante Wanderungen und Exkursionen zu erwarten.

    Die Pandemie hat dem allgemeinen Ortsgruppenleben in Greiz stark geschadet, beklagte der Obmann Holger Voss. Die Angebote wurden nur im geringen Maße genutzt. Umso mehr schaut er nun positiv in das nächste Jahr und hofft auf eine Wiederbelebung des aus vorigen Zeiten gewohnten Vereinslebens.

    Rainer Rahn schloss die Berichterstattung der Referenten ab mit einem Überblick der Aktivitäten in Marktredwitz im Jahr 2021. Auch hier war das Vereinsleben nur unter eingeschränkten Möglichkeiten durchführbar. Außerhalb des Lockdown-Zeiten gab es einige Bildervorträge, kurzzeitig konnten sich auch die Mittwochswanderer wieder zu ihren beliebten Wanderungen treffen, die Kletteranlagen waren unter strengen Sicherheitsmaßnahmen zu benutzen und auch die Jugendgruppe konnte nur über die Sommermonate einige Trainingsstunden absolvieren. Lediglich bei den Alpin-Kids unter der Leitung von Conny Legath nahmen die Jüngsten die interessanten und spannenden Unternehmungen wahr.

    Anlässlich der durchzuführenden Neuwahlen bedankte sich der 1. Vorsitzende Michael Rabus bei allen ehrenamtlichen Mitgliedern, ohne die eine organisierte Vereinsführung nicht möglich wäre. Die Vorstandsmitglieder stellten sich alle zur Wiederwahl. Außerdem kandidierte Cornelia Legath, die erfolgreiche Leiterin der Alpin-Kids, für das Amt der Jugendreferentin.

    Die Wahlleitung übernahm der Ehrenvorsitzende Walther Wenisch. Dieser dankte dem ausscheidenden Vorstand für dessen ehrenamtliche Mitarbeit und betonte, dass in den einzelnen Ressorts nicht nur viel Sachkenntnisse, sondern auch die Bereitschaft, Zeit und Kraft aufzuwenden, erforderlich seien, zumal die Mitglieder des Vorstandes aus weiten Gegenden Süddeutschlands kommen.

    Walter Wenisch schlug den anwesenden Mitgliedern die Wahl im Blockverfahren und per Handhebung vor. Die Anwesenden stimmten einstimmig für dieses Verfahren.

    Danach wurde die Wahl durchgeführt.

    Wahlergebnis:

    Vorstand:  
    Erster Vorsitzender    Michael Rabus
    Zweiter Vorsitzender                         Rainer Rahn
    Schatzmeister    Sven Hackl
    Beisitzer:  
    Hüttenwart Greizer Hütte Hans Geyer
    Referent Ausbildung   Rudi Übelmesser
    Jugendreferentin    Cornelia Legath
    Naturschutzreferent Matthias Grünler
    Vertretung Ortsgruppe Greiz Holger Voß
    Vertretung Senioren   Dr. Ulrike Neumcke
    Referent für die MAK-Gruppe      Rainer Rahn
    Schriftführerin    Ulrike Simon
    Rechnungsprüfer Gunther Fassbinder und Anton Hollmann

    Alle Kandidaten wurden von den anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt. Sie nahmen die Wahl an. Walter Wenisch wünschte der neuen Vorstandschaft gutes Gelingen für die nächste Wahlperiode.

    Der neu gewählte 1. Vorsitzende Michael Rabus nahm daraufhin wieder das Wort auf und bedankte sich im Namen der gewählten Vorstandsmitglieder für das Vertrauen, das ihnen durch die Wahl entgegen gebracht wurde.

     Vorstandschaft 2022X 800

    Per Akklamation wurden einstimmig gewählt (von links): 

    Rudi Übelmesser (Ausbildungsreferent), Sven Hackl (Schatzmeister), Matthias Grünler (Naturschutzreferent), Cornelia Legath (Jugendreferentin), Holger Voß (Vertreter der Ortsgruppe Greiz), Dr. Ulricke Neumcke (Seniorenvertreterin), Ulrike Simon (Schriftführerin), Michael Rabus (1. Vorsitzender), Hans Geyer (Hüttenwart Greizer Hütte) und Rainer Rahn (2. Vorsitzender) 

    ▲ weniger
  • Samstag, 21. Mai 2022 im Hotel Bairischer Hof in Marktredwitz
  • Mitgliederversammlung 2022
  • Die Ordentliche Mitgliederversammlung 2022 findet statt am Samstag, den 21. Mai 2022, 15.00 Uhr, in Marktredwitz, Hotel Bairischer ... ▼ mehr

  • Die Ordentliche Mitgliederversammlung 2022 findet statt am Samstag, den 21. Mai 2022, 15.00 Uhr, in Marktredwitz, Hotel Bairischer Hof, Markt 40, Tel. 09231 / 62 011.


    Tagesordnung

    1. Begrüßung
    2. Wahl der Protokollzeugen
    3. Berichte der Vorstandsmitglieder
    4. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung der Vorstandschaft
    5. Turnusgemäße Neuwahl der Vorstandschaft
    6. Haushaltsvoranschlag 2022
    7. Verschiedenes, Wünsche, Anträge


    Rahmenprogramm:

    Wanderung je nach Witterung. Treffpunkt: 10.00 Uhr, Parkplatz Egerland-Kulturhaus
    Übernachtungen: Bitte wenden Sie sich an das Tagungslokal oder an das Fremdenverkehrsamt der Stadt Marktredwitz, Tel. 09231 / 5010

     

    ▲ weniger
  • Neueintritte von Grundschülern in den DAV werden durch den Freistaat Bayern gefördert
  • Mach mit! - Bewegungsfördrung für Kinder.

    Nach dem Motto "Mach mit – Sei fit! Gutschein für eine Sportvereinsmitgliedschaft" ... ▼ mehr

  • Mach mit! - Bewegungsfördrung für Kinder.

    Nach dem Motto "Mach mit – Sei fit! Gutschein für eine Sportvereinsmitgliedschaft" förder der Freistaat fördert aktuell mit Gutscheinen die Mitgliedschaft von Grundschülern im Sportverein. Diese Förderung wurde nun auch auf den Alpenverein ausgeweitet.

    Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage des Bayerischen Staatsministeriums des Inneren, für Sport und Integraton.

     

    ▲ weniger

<< | 1 2 3 4 5 6 7 8 | >>

 

Seitenanfang

internet, webdesign :: netminds :: onlineshop, software