Hochtour zum Großen Löffler (3.376m) vom 01. – 03. Juli 2016

Zum Hüttentreffen der Sektion Greiz-Marktredwitz wurde u.a. eine Hochtour zum Großen Löffler angeboten.

Wegen der labilen Wetterlage war die Überlegung, bereits sehr früh loszugehen, um zur Mittagszeit wieder zurück zu sein. Daher wurde bereits um 3 Uhr nachts aufgestanden und gefrühstückt. Leider regnete es jedoch bereits und so musste noch eine Zeit lang auf besseres Wetter gewartet werden. Zum Glück ergab sich um ca. 5 Uhr die Möglichkeit zu starten. Der Himmel lockerte auf und in dieser kurzen Schönwetterphase nutzte man die Gelegenheit zur Gipfelbesteigung. Die Aussicht war gut, auch wenn man von Süden her bereits wieder die herein drückenden Wolken sah.

Das tolle Bergerlebnis feierte man abends beim Public Viewing auf der Hütte. Zu diesem Zeitpunkt kam auch die zweite Seilschaft der Sektion Marktredwitz mit Tourenführer Rainer Rahn an, die an diesem Tag den nahegelegenen Riepenkopf bestiegen haben.

HochtourLffler600 800

Hochtour zum Großen Löffler