Neuer Hüttenwart der Greizer Erzgebirgshütte

Gesundheitliche Gründe zwangen Knut Barthold die Verantwortlichkeit für die Greizer Erzgebirgshütte aufzugeben. In den letzten vier Jahren hat er die Selbstversorgerhütte, Schmuckstück der Sektion im Naturpark Erzgebirge-Vogtland hervorragend bewartet. Neben den üblichen Belegungsvorgängen hat er Arbeitseinsätze organisiert und geleitet, sich um die Sauberkeit und den Wäschewechsel, den Schornsteinfeger, die Wartung der Kläranlage, die Energieversorgung, die Wegepacht und den Brennstoff gekümmert. Er löste außertourliche Aufgaben wie die Abwasserfrage, die Brunnensanierung, das Trinkwasserproblem und im letzten Jahr die Küchen- und Dachsanierung. Diese Aufzählung verdeutlicht den Umfang der geleisteten Arbeit. Die Würdigung der Sektion ist auch mit einer Gratifikation verbunden.

Danke, lieber Knut für deine geleistete Arbeit!

Um die Belange der Greizer Erzgebirgshütte kümmert sich ab sofort die Familie Kraft. Dabei fungiert Silvio Kraft bis zur Nachwahl in der Mitgliederversammlung 2022 als kommissarischer Hüttenwart.