Jugendgruppe Marktredwitz (14 - 18 Jahre)

Hallo Jungs und Mädels! Wir sind ein bunt gemsichter Haufen mit viel Spaß am Klettern und gemeinsamen Aktionen wie Wandern oder Mountainbiken. Wir freuen uns immer über nette Leute zwischen 14 und 18 Jahren, die auch einmal Klettern erleben und zusammen aktiv sein wollen.

Wenn Du mal bei uns reinschnuppern willst, bist Du herzlich willkommen!

Freitags findet unser gemeinsames Klettern ab 19 Uhr in der Dörflaser Turnhalle in Marktredwitz statt und einmal im Monat eine Fahrt in eine größere Kletterhalle (Regensburg, Forchheim, Hof, Jena). Die Termine werden jeweils bekannt gegeben.

Fragen? Näheres erfährst Du bei:

Ansprechpartner der Jugendgruppe

Clemens Dick 800

Jugendleiter

Clemens Dick

jugend-marktredwitz@alpenverein-greiz.de

[über mich]

Hallo,

ich bin ein neuer Jugendleiter der Sektion Greiz. Diesen Sommer (2017) habe ich in Fischbachau die Grundausbildung zum Jugendleiter abgeschlossen. In der Grundausbildung wurden viele verschiedene Dinge, wie z.B. elementare Gruppenleitungsstrategien, auch auf großen Touren, Wetterkunde  und andere Dinge besprochen. Daher gibt es in Marktredwitz nun auch wieder regelmäßig Jugendtraining. Mit freundlicher Unterstützung von Matthias Arneth (C-Trainer) leite ich nun das Jugendklettern in der Dörflaser Turnhalle

Clemens Dick,
Student des Maschinenbaus

Aktivitäten der Jugendgruppe